In jeweils 90-minütigen Kurseinheiten werden Sie intensiv in die Grundlagen des Ashtanga-Yoga eingeführt. Geübt werden Sonnengrüße, die Standpositionen, Asanas der 1. Serie, Atemtechniken und die Schlusspositionen.

WAS IST ASHTANGA YOGA?

Ashtanga Yoga ist ein eleganter, kraftvoller und dynamischer Yogastil, bei dem einzelne Asanas durch einen fließenden Übergang (Vinyasa) miteinander verbunden werden. Die Asanas sind exakt aufeinander aufgebaut und werden dynamisch in einer festen Serie geübt. Begleitet wird die herausfordernde Yogapraxis von einer bewusst geführten und tiefen Atmung, die dem Übenden eine Meditation in Bewegung ermöglicht.

WARUM YOGA?

Für die meisten Menschen beginnt Yoga mit den körperlichen Übungen. Nach einer regelmäßigen Praxis erleben wir sehr rasch, wie unser Körper sich positiv verändert. Die Muskulatur wird gedehnt und gestärkt, Wirbelsäule und Gelenke werden geschmeidiger und beweglicher, Ausdauer und Kraft nehmen zu und das Körperbewusstsein verbessert sich. Doch während der regelmäßigen körperlichen Yogapraxis passiert noch was ganz wichtiges und essentielles…

WIR LERNEN ZU ATMEN… ACHTSAM… BEWUSST… TIEF… GLEICHMÄSSIG… NATÜRLICH…

Die äußeren Einflüsse verlieren an Bedeutung und der Gedankenfluss wird ruhiger. Wir blicken liebevoll nach innen und lauschen, beobachten und fühlen ob wir unsere Spur folgen.

PERSÖNLICH

„Noch heute erinnere ich mich nur zu gut an meine erste Erfahrung mit Yoga. Nach der ersten Yogastunde warf ich einen Blick in den Spiegel und war begeistert. Mein Blick war klar, die Haut strahlte, ich lächelte sanft und fühlte mich schön. Entspannung und gleichzeitiges pulsierendes Leben in allen Adern. Was für ein Genuss, meinen Körper zu spüren, und zu fühlen, wie die zarte Verbindung zum Leben zu wachsen begann!“ Für mich gehört Yoga und Meditation zur gesunden und bewussten Lebenspflege dazu. Verschiedenen Yoga und Meditationstechniken helfen mir nicht nur auf der Matte, sondern auch im Alltag das Gleichgewicht zwischen außen und innen zu bewahren. Klar, bewusst, liebevoll, schöpferisch, lebendig, gesund und wach. So möchte ich mich erfahren und dafür bin ich bereit zu handeln…

Ich freue mich auf Sie

Tatjana Held

Datum: Start 2018: 19.09.2018
Uhrzeit: Montag / 18:00-19:30 Uhr
Kosten: Drop In 17,00 € /
10er Karte 150,00 €
Anmeldung: 09132-61575
info@juergenalt.de
Weitere Infos: Die erste Probestunde ist kostenlos. Alle 10er Karten sind ab Ausstellungsdatum 3 Monate gültig. Verlängerung nach Absprache möglich.